Aktuelles | 29.11.2023

Was gibt es Schöneres, als Kinder lachen, Spaß haben und singen zu sehen?

Visits: 7

Die Mädchen und Buben präsentierten ihr Programm, spielten, tanzten und sangen. Traditionen wurden lebendig und die Kostüme verwandelten die Kinder in junge Damen und junge Herren. Die Jüngsten unter ihnen erlebten zum ersten Mal ein Publikum und lauten Beifall. Die Aufführung begann mit der Musik des Zymbal-Ensembles unter der Leitung von Lenka Blahová und den Tönen unseres neuen Zymbals, das exklusiv für Marjánka hergestellt wurde. Die Tänzerinnen und Tänzer – unter der Leitung von Katarina Kytková – begannen den Tanzreigen mit einer Kombination aus tschechischem und slowakischem Lied “Holka-Dievka modrooká”. Sie sangen und tanzten mit einem Lächeln, das Musik-Ensamble spielte im Takt und so manche Mutter oder Großmutter wischte sich eine Freudenträne aus den Augen.

Und als die Worte des Liedes “Und ich bin so ein kleines Mädchen” aus dem Mund einer kleinen Tänzerin durch den ganzen Saal schallten, sang das ganze Publikum mit. Die Stimmung wurde immer ausgelassener und die Gäste, Kinder und Eltern genossen es in vollen Zügen.

Vielen Dank an den slowakischen Schulverein SOVA für die freundliche Einladung, die Leckereien, die Geschenke, die gute Stimmung und das Programm! Wir freuen uns auf weitere Kooperationen und Aufführungen!

Tanzen, Singen, Spielen und Lachen wird alle Kinder zusammenbringen!