Aktuelles | 18.12.2023

Auftritt im Parlament

Visits: 26

Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, fand im Parlament Tag der Volksgruppen statt, bei dem die sprachliche, aber auch kulturelle Vielfalt Österreichs präsentiert wurde.

Wir hatten die Ehre, zum abwechslungsreichen Nachmittags-Kulturprogramm beizutragen, zu dem Vertreter aller sechs Volksgruppen eingeladen waren.

Die Kinder der Gruppe “Srdíčko” und Zymbal-Ensembles verzauberten die anwesenden Gäste mit Gesang, Tanz und Musik und erhielten großen Applaus. Verdientermaßen gab es auch Dankesworte für diejenigen, die sich mit viel Herzblut dieser selbstlosen Arbeit widmen und versuchen, die Sprache und die Traditionen unserer Länder für die nächsten Generationen zu bewahren.

 

Alle Mitwirkende auf der Bühne im Theophil Hansen Lokal 3

Die Kinder freuten sich über die Medienaufmerksamkeit

Gruppenfoto vor dem Auftritt