Aktuelles | 31.01.2024

Maskenball im Verein Marjánka

Visits: 22

Fasching ist die Zeit zwischen dem Fest der Heiligen Drei Könige und dem Aschermittwoch. Es ist ein Fest der Freude und des guten Essens. Und so haben wir es mit unseren Kindern gefeiert und genossen.

In der letzten Januarwoche fand ein Karneval der Masken unserer Jüngsten und der Volksschulkinder statt. Der Tanzsaal stand im Zeichen des Maskenfrohsinns. Die Eltern und Kinder kamen in verschiedenen Masken und Kostümen, ihre Kreativität war eine Freude für jedermanns Auge. Traditionelle Krapfen, süße und herzhafte Köstlichkeiten und Obstschalen standen auf den Tischen, wir genossen alle das Fest, hatten Spaß, aßen, tranken und tanzten natürlich, wie es sich zu jedem Fasching gehört.

Ein großes Dankeschön an die Leiterinnen und Leiter der verschiedenen Gruppen, Mitglieder und Freunde des Vereins, die uns – Eltern und unseren Kindern – einen unvergesslichen Nachmittag voller Kinderspiele, einem Maskenumzug und einer gemeinsamen Eltern-Kinder-“Disco” bereitet haben. Ganz besonders hat es uns gefreut unseren Botschafter Jiří Šitler und seinen Sohn bei unserem Fest begrüßen zu dürfen. Die Kinder im Verein lernen neue Freunde kennen und stärken vor allem ihre Kenntnisse ihrer Muttersprache sowie der tschechischen und slowakischen Folklore.

Autorin des Artikels: Vendula Hanzalová, Mutter von Anežka und Julie

Gruppenfoto aller KarnevalsteilnehmerInnen im Saal der Kreuzherrengasse

Den Kindern hat die Disco sehr gut gefallen

Mexikanische Familie

Modeschau der Kostüme

Mütter und Väter präsentierten stolz Ihre Kostüme

Der Saal in der Salvatorgasse war voll, alle hatten gemeinsam viel Spaß

Alle Kostüme posieren für die Kamera

Die Familie Gatter-Hanzal beim Tanzen

Tanz von Schneewittchen und dem Clown

Minnie Maus und die schöne Prinzessin

Weitere Fotos von beiden Veranstaltungen finden Sie unter diesem Link.