Aktuelles | 15.02.2023

Karneval in der Gruppe Srdíčko

Visits: 15

Es kommt die Zeit der Maskenbälle, des Faschings und des Karnevals, die zu den alljährlichen Traditionen gehören. Am Mittwoch, dem 15. Februar 2023, haben wir vom tschechischen Folkloreensemble Marjánka-Srdíčko beschlossen, im Saal des Pfarrhauses in der Salvatorgasse unter uns eigenen Karneval zu veranstalten.

Auch trotz der kleineren Anzahl von Kindern haben wir uns auf diesen Tag gefreut. Einige der Kinder hatten sich im Vorfeld Masken besorgt, andere wählten aus einer Vielzahl von Kostümen aus den zur Verfügung stehenden Kisten. Nach einer kurzen Begrüßung der Kinder durch die Betreuerin Martina Canova, begann der Nachmittagsspaß. Zuerst stellten wir unsere Kostüme in einer Modenschau vor. Es gab die Biene Maja, eine Fee, einen Marienkäfer, Katzen, eine Prinzessin, Rotkäppchen und eine schöne Dame. Dann traten zwei Teams beim Schnelllauf, Brezelsammeln und Ballwerfen gegeneinander an. Der beliebteste Teil des Faschingsspaßes war das Tanzausscheidungsspiel, bei dem wir viel zu lachen hatten. Am Ende dieses lustigen Nachmittags wurden wir mit duftenden Krapfen belohnt. Die Kinder wollten trotz des mehr als einstündigen Programms gar nicht nach Hause gehen. Und so konnten sie sich nächste Woche wieder auf Marjánky freuen…

 

Gruppe Srdíčko